Musikmesse 2016 – Fruhen wieder als kompetenter Partner von Yamaha

Yamaha Music Europe auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt

 Zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert sich Yamaha auf über 3.000 m²

„Es hat echt Spaß gemacht ein solches Projekt umzusetzen und mit so vielen guten Partnern zusammen zu arbeiten.“
So antwortete unser Projektleiter Wilfried Dittmann auf die Frage, wie für ihn das diesjährige Projekt für Yamaha verlaufen ist.

Die Besonderheit dieses Projekts bestand darin, das architektonisch modern gestaltete und neu gebaute Portalhaus erstmalig mit einer Ausstellung zu bespielen:


Yamaha Music Europe - Musikmesse 2016 im Portalhaus
Yamaha Music - Messe Frankfurt Portalhaus Aufgang Yamaha Music - Sharing passion and performanceYamaha Music auf drei Ebenen im Portalhaus der Messe Frankfurt
Yamaha Music - Eingangshalle im PortalhausYamaha Music - Musikmesse 2016 Eingangsbereich der Ausstellung

Ab dem 29. März kamen die ersten vollgeladenen LKW am Gelände der Messe Frankfurt an.
Ab diesem Zeitpunkt legten sich über 30 Mitarbeiter ins Zeug, dem Portalhaus das weltbekannte Yamaha-Design zu verleihen.

Einige Eindrücke von den ersten Aufbautagen:



10 Arbeitstage benötigte unser Team, um alle Bereiche fertigzustellen.
Von eigenen Bereichen der Line 6, über Digital-Pianos, Synthesizer, Blasinstrumente bis hin zu einzelnen Showbühnen und Händlerzentren. Yamaha bot in diesem Jahr eine 360 Grad Präsentation ihres Sortiments.

Das Jahr 2016 ist für Yamaha Music Europe ein ganz besonderes:
50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Ereignis erstellten wir gemeinsam mit Yamaha ein neues Messekonzept. Bestandteil dieses neuen Messekonzepts war auch der Umzug an einen neuen Standort. Mit knapp über 3.000 m² bot das Portalhaus die idealen Gegebenheiten, Fachhändler und Musikinteressierte für die qualitativ hochwertigen Produkte zu begeistern.

Einige Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen der Ausstellung:


Yamaha Music - Live StageYamaha Music - Live Stage 2Yamaha Music - HändlerzentrumYamaha Music - BambuspflanzenYamaha Music - Meeting Bereich

Seit vielen Jahren sind wir nun ein eingespieltes Team. Diese Erfahrung spielt auch für Yamaha eine ausschlaggebende Rolle.

Herr Michael Stöver, Director Country Management der Yamaha Music Europe GmbH, kommentiert die enge Zusammenarbeit mit folgenden Worten:

„Yamaha arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Musikmesse Frankfurt mit Fruhen Messebau zusammen. Insbesondere schätzen wir die Zuverlässigkeit, das tiefe Vertrauensverhältnis, welches sich über diesen langen Zeitraum entwickelt hat sowie die zielorientierten und innovativen Lösungen bei schwierigen Aufgabenstellungen. Grade in 2016 waren alle diese Fähigkeiten gefragt, als Yamaha im Rahmen der Musikmesse am neuen Standort im Portalhaus in einem aufregenden architektonischen Umfeld eine sehr herausfordernde Fläche zu bespielen hatte. Diese Aufgabe wurde mit Kreativität, innovativen Ideen und bester Handwerkskunst hervorragend gelöst und das Ergebnis war einfach toll!“

Enge Zusammenarbeit durch stetige Kommunikation, gemeinsame Erfahrung und Leidenschaft bei der Umsetzung. Miteinander arbeiten, gemeinsam zum Ziel – unser Anspruch und Erfolgsversprechen.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr unseren Kunden begeistern konnten und sind gespannt auf weitere gemeinsame Projekte.