Musikmesse 2017 – 3.250 m². 12 Sattelzüge. 1 Kunde.

Yamaha Music auf der Musikmesse 2017 in Frankfurt

Yamaha Music setzte auch in diesem Jahr neue Maßstäbe auf der Musikmesse 2017. Dabei darf wieder nicht fehlen: Fruhen Messebau als erfahrener Messe-Spezialist.

05. – 08. April 2017. 56.700 Besucher aus 119 Ländern begeisterten sich von den neuesten Trends und Innovationen der Musikbranche. Ein Publikum gemischt aus Händlern, Herstellern, Distributoren, Vertretern von Industrie & Handwerk sowie Musikern und Musikbegeisterten. Auf diese Zielgruppe fokussiert präsentierten 972 Aussteller Ihre Produkte. In diesem Jahr besonders interessant: das weiterentwickelte Messekonzept, welches zu einer spürbaren Steigerung der Qualität der Messe führte und die Synergieeffekte mit der Prolight + Sound weiter stärkte. Über 1.000 Programmpunkte der Musikmesse, bestehend aus Konzerten, Live-Performances bis hin zu Workshops und Masterclasses begeisterten das internationale Publikum.

Von diesem Aufschwung der Messe profitierte auch ein Aussteller besonders: Yamaha Music, der sich wie bereits im letzten Jahr auch im Jahr 2017 im kompletten Portalhaus der Messe Frankfurt präsentierte. 3250 m² des Portalhauses wurden mit Leben gefüllt. 32 Monteure waren rund 10 Tage voller Ehrgeiz bei der Sache.

„Nach stundenlanger Materialschlacht und einer Reihe von Komplikationen haben wir es geschafft, den Kunden zufrieden zu stellen. Das Lob des Kunden macht alle Komplikationen jedoch wieder wett.“ So berichtet unser Projektleiter Wilfried Dittmann, als der sichtlich geschafft wieder in Viersen ankam.

„Aber auch in diesem Jahr kann ich wieder sagen, wie dankbar ich für die engagierte Zusammenarbeit innerhalb des 32-Köpfigen Montageteams bin. Ich konnte auf jeden einzelnen Mitarbeiter zählen und mich auf sie verlassen. Super Team. Super Zusammenhalt. Super Ergebnis.“ Das zeigt mal wieder, ohne Teamwork geht nichts.“

Solche Bemerkungen hört man gerne und machen jeden einzelnen Mitarbeiter stolz auf seine Leistung.

Ab dem 24. März verließen 12 Sattelzüge unser Unternehmensgelände auf dem Kränkelsweg in Richtung Messe-Frankfurt. Mit im Gepäck unserer 32-Monteure: jede Menge Motivation und Vorfreude aufs Ergebnis.

Einige Eindrücke der ersten Aufbautage:



Mit knapp über 3.250 m² bot sich für Yamaha Music wieder genügend Präsentationsfläche für Neuheiten und innovative Ideen. Genau an diesem Punkt kam die besondere Herausforderung für uns als Messebauer zum Vorschein: das architektonisch modern gestaltete Portalhaus mit dem Corporate Design vom Yamaha Music wieder zu kombinieren, jedoch anders als im Vorjahr. Neue Produkte, neue Ideen und neue Erwartungen des Kunden.

Das Ergebnis war überwältigend:



Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr unseren Kunden begeistern konnten, freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft und bedanken uns beim ganzen Team für diese hervorragende Leistung!