September 2018 – Ein gelungener Auftakt in die Herbstmessesaison

Ende September können wir von Fruhen Messebau auf einen tollen Auftakt in die Herbstmessesaison zurückblicken. Den Start machte die Gallery Shoes in Düsseldorf. Nach ihrer Rückkehr verzeichnete die Messe eine Quote von 98 % ausgebuchter Fläche und bot damit mehr als 500 Brands und 350 Ausstellern den perfekten Rahmen um Ihre neuesten Schuhkreationen und Accessoires in der Landeshauptstadt zu präsentieren. Unter dem fachkundigen Auge unserer Projektleiter unterstützte Fruhen Messebau seine langjährigen Kunden bei ihren Auftritten auf dieser Messe und rückte sie ins beste Licht.

Daran anschließend lud die DMEXCO, als zentraler Treffpunkt der digitalen Wirtschaft, Medien- und Innovationsbranche, zum zehnten Mal in Folge in Köln zum Get-Together. Sich selbst beschreibt die Messe als „den Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist“. Gerade diese Botschaft galt es bei den Messeständen unserer Kunden auf dieser Veranstaltung zu verbildlichen. Wie bereits 2017 war unser Unternehmen in Kooperation mit der Agentur ATE und dem Münchener Architekturbüro Benz & Ziegler maßgeblich an dem Messeauftritt des Kunden SevenOne Media beteiligt. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit vergangenes Jahr durften wir dieses Jahr auch den Messestand von Spotify unter der Projektleitung von Axel Schade realisieren, sodass sich letztlich zwei glückliche Kunden zwei Tage lang über 40.000 interessierten Besuchern beim Top-Event der Branche präsentieren konnten.

Die zweite Septemberhälfte läutete eine Messe ein, die 2018 ihre eigenen Rekorde brach. Auf der AMB in Stuttgart luden 1.553 Aussteller auf mehr als 120.000 Brutto-Quadratmetern Ausstellungsfläche 91.016 Besucher fünf Tage lang zum Austausch über Innovationen und Weiterentwicklungen für spanende und abtragende Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Messtechnik und Qualitätssicherung ein. Gleich mehrere Projektleiter realisierten für unsere langjährigen Kunden Messestände, die sowohl einen Rahmen zur Präsentation der Innovationen der Branche schufen, als auch fachliche Dialoge und Diskussionen zuließen.

Nahezu zeitgleich liefen die Vorbereitungen zur Leitmesse für Verkehrstechnik, der InnoTrans in Berlin. Unsere Mitarbeiter setzten wie immer ihr gesamtes Know-How ein, um tolle Messestände pünktlich an unsere zufriedenen Kunden zu übergeben. Gerade der Einsatz unterschiedlichster Materialien im Indoor- und Outdoor-Bereich erforderte die Kompetenz unserer Projektleiter, die souverän mehr als 1.000 qm Messefläche zur dreidimensionalen Kommunikation im Raum verwandelten.

Gerade der September als Startschuss in die Herbstsaison zeigt die Vielseitigkeit der Messebranche und die hohe fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter, die sich dieser Diversität anpassen und ihr Know-How branchenspezifisch anwenden. So freuen wir uns auf einen ebenso erfolgreichen Oktober, mit weiteren tollen Projekten und zahlreichen zufriedenen Kunden.