„Made in Viersen“ – Ein Businesslunch in unserem Hause

Am 26. April fand bei Fruhen Messebau die 13. Viersener Veranstaltung „Made in Viersen“ statt. Über 75 Unternehmensvertreter aus der Stadt und dem Kreis Viersen trafen sich in entspannter Atmosphäre auf unserem Firmengelände zum Get-Together. In unserer zur Event-Location umfunktionierten Logistikhalle begrüßte zunächst Thomas Küppers, Leiter der Wirtschaftsförderung Viersen, alle Versammelten und eröffnete damit die Veranstaltung. Auch unser Geschäftsführer Bernd Fruhen, der das Unternehmen nun seit 1987 in dritter Generation führt, war sichtlich erfreut über die Vielzahl der erschienenen Gäste und hieß alle bei sich herzlich willkommen. Gerade die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und damit die Stärkung der Region liegen Herrn Fruhen besonders am Herzen. Aufgrund dessen überlegte er nicht lang, als die Anfrage der Wirtschaftsförderung Viersen, eine solche Veranstaltung auszurichten, an ihn gerichtet wurde. Selbstverständlich wandte man sich hierzu auch an einen lokalen Caterer, Stefan Bäumges, den Geschäftsführer des „Alten Braukellers“ und der „Essbar“. Dieser begleitete mit seinem Team die Veranstaltung und verköstigte die Anwesenden mit Häppchen, Live Cooking und kalten Getränken.

Auch unsere Bürgermeisterin, Frau Sabine Anemüller, und der stellvertretende Bürgermeister, Herr Hans-Willy Bouren, zählten zu den Gästen und traten in einen regen Austausch mit den Anwesenden. In guter Atmosphäre entschieden sich zahlreiche Interessierte für einen Rundgang mit Herrn Fruhen durch das Unternehmen. Dieser erzählte von der Historie des Unternehmens, von der kleinen Schreinerei am Hoserkirchweg in Viersen, wo alles begann und vom Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren. Dabei boten sich den Anwesenden Einblicke in die Schreinerei, Schlosserei, Elektroabteilung und Lackiererei. Es wurde deutlich, dass Fruhen zu Viersen gehört, wie Viersen zu Fruhen.

Wieder in der Halle angekommen, ergab sich schließlich auch die Gelegenheit ein Foto mit der Bürgermeisterin an unserer Fotowand zu schießen. Dabei zeigte nicht nur Frau Anemüller ihre Modellqualitäten, auch Herr Fruhen und zahlreiche weitere Unternehmer nahmen diese Gelegenheit gerne wahr und schossen ein Erinnerungsfoto.

Wir bedanken uns bei der Wirtschaftsförderung Viersen für die Möglichkeit, diese Veranstaltung bei uns auszurichten und bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die vielen, interessanten Gespräche.