ITMA 2015:  Internationale Textilmaschinen Ausstellung

12. – 19. November 2015

Es ist wieder soweit. ITMA, die weltweit führende Textilmaschinen-Ausstellung findet in diesem ITMA_2015Jahr in Mailand statt. Alle vier Jahre vereint sich die Textilbranche an einem Ort der Welt und zeigt ihre Neuheiten. In diesem Jahr vom 12. – 19. November. Auf der Innovationsplattform des Textilmaschinenbaus sind in diesem Jahr rund 1.650 Aussteller aus rund 47 Ländern vertreten. Über 100.000 Besucher sind erwartet. Auch in diesem Jahr sind wir dabei. Rund 11 Aussteller setzen auf uns, als kompetenten Messebauer.

Gladbacher Unternehmen setzen auf uns:

RP-Online-Bericht „Gladbacher stellen erfolgreich in Mailand aus“

Ab dem  23. Oktober fuhren rund 23 Sattelschlepper mit jeweils rund 25 Tonnen Material von Viersen Richtung Messegelände Fi_DSC9904era Milano Rho. Unsere Monteure und Projektleiter mit an Bord. Die Jungs packten ihren zahlreichen Kisten mit Proviant und bereiteten sich seelisch auf fünf Wochen Hotel in Italien vor. Mit den rund drei Wochen Aufbau und zwei Wochen Abbau im Hinterkopf ging es los. „Das wird bestimmt lustig!“ Mit diesen Worten fuhr unser Monteur Jonas vom Hof.

 

575 Tonnen Material. 11 Messestände. Routine für uns. Mit 4 Projektleitern dauerhaft vor Ort konnte die Montage beginnen. Mit 15 m² bis 1.800 m² Größe waren sowohl kleine als auch große Messestände zu bauen. Innerhalb von 18 Tagen musste das angelieferte Material verbaut werden.

Bis Ende November sind unsere Mitarbeiter noch vor Ort und kümmern sich um den reibungslosen Abbau der Messestände. Internationale Montageeinsätze machen den Beruf des Messebauers so einzigartig, wie die Eindrücke im Land selber.

 Fruhen Messebau – Intelligent. Individuell. International.

 Einige Eindrücke von vor Ort: