Girls´Day 2019 – Deutschlands größte Berufsorientierungsinitiative

Beim diesjährigen Girls’Day am 28. März 2019 besuchten uns drei Schülerinnen im Alter von 14 Jahren, um Einblicke in technische Berufe zu erhalten.

Für unsere drei Praktikanten wurde von unseren Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt und nach einer ausführlichen Präsentation der Firma Fruhen Messebau konnten Ella, Malou und Xenia ihr handwerkliches Können in unserer hauseigenen Schreinerei unter Beweis stellen.

Unsere Mitarbeiter und Kollegen standen unseren drei Besuchern während des Aktionstages zur Verfügung und konnten Fragen zum technischen Ablauf bis hin zu Schulungsinhalten beantworten.

Fruhen Messebau – die Heimat des Messebaus – nimmt seit 2016 am Girls’Day teil, um junge Studierende in die Welt der technischen Berufe einzutauchen und für eine Ausbildung zu begeistern.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf zahlreiche Studierende, die wir zum Aktionstag in unserem Unternehmen begrüßen und die spannende Reise des Messebaus antreten dürfen.

 

Copyright-Vermerk: kompetenzz.de

.entry-title { display: none; }