Fruhen-Azubis bestehen Prüfung zum Tischler!

Auch 2019 haben wieder alle unsere Auszubildenden erfolgreich ihre Gesellenprüfung abgelegt und sind anschließend von uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden.

Und dass alle drei dabei noch hervorragende Ergebnisse erzielen konnten, macht uns besonders stolz und glücklich.

Mit seinem ausgefallenen Design eines Schreibtisches erhielt unser Auszubildender Moritz Jansen eine Belobigung im Wettbewerb für „Die gute Form“. Für seinen Schreibtisch hat Moritz sämtliche Designideen selbst entwickelt und dann auch in hoher handwerklicher Qualität umsetzen können.

Auch unser zweiter Auszubildender Laba Ndiaye konnte einen sehr guten Abschluss erzielen, was uns besonders stolz macht, da er erst 2015  im Zuge der Migrationswelle als unbegleiteter Jugendlicher nach Deutschland gekommen ist und sich hier erst einmal die deutsche Sprache erarbeiten musste. Mit Unterstützung seiner deutschen Patenfamilie und viel Eigeninitiative konnte er aber all diese schwierigen Hürden erfolgreich meistern.

Unser dritter Auszubildender Felix Steinbergs konnte sogar als Jahrgangsbester die Gesellenprüfung ablegen. Und das alles nach nur einer zweijährigen Lehrzeit, die möglich war, da Felix vorher schon seinen Meister der Veranstaltungstechnik erworben hatte.

Wir gratulieren allen dreien ganz herzlich und freuen uns auf unsere neuen Gesellen und natürlich auf die neue Auszubildende, die im August dieses Jahr begonnen hat.

Wenn auch Ihr Interesse an einer Ausbildung bei Fruhen Messebau habt, so meldet Euch einfach bei uns per Mail an personal@fruhen.de.

 

Hier geht es zum Bericht der Rheinischen Post:
mehr lesen