Fruhen Messebau auf der EuroShop 2017

Fruhen Messebau auf der EuroShop 2017

113.000. Besucher. 2.368 Aussteller. 50-jähriges Jubiläum. Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels: EuroShop. Dieses Jahr auch wieder mit dabei, die Mitarbeiter von Fruhen Messebau. Dabei durften wir nicht nur zwei hochwertige Doppelstock-Messestände realisieren, sondern konnten uns auch von neuesten Trends & Technologien begeistern lassen.

EuroShop 2017 Logo

Messe Düsseldorf, 05. Bis 09. März 2017: 61 Nationen trafen zum Networking, Austauschen und verhandeln aufeinander. In 18 Hallen präsentierten sich Aussteller aus 60 Ländern dem internationalen Publikum. Eingangsbereich EuroShop 2017Das Thema der diesjährigen EuroShop: „Digitalisierung, Omnichannel und Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses“. Die immer fortschreitende Digitalisierung im Handel, maßgeschneiderte Omnichannel Lösungen und die Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses sind unabdingbare Themengebiete und boten somit viel Präsentationsspielraum für Unternehmen der unterschiedlichsten Bereiche. POP Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design und Food Tech & Energy Interaktiver Roboter auf der EuroShop 2017Management waren sieben klar definierten Dimensionen und Themengebiete der diesjährigen Leitmesse.

Mit dem großen Erfolg der vergangenen EuroShops im Hinterkopf besuchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anfang März die Messe und informierten sich über neueste Trends, potenzielle Lieferanten & Partner. Die Messe gibt den idealen Anlass, um neue Lieferanten, innovative Produkte und Technologien zu entdecken. „In unserer schnelllebigen Branche ist es essentiell, stets am Puls der Zeit zu sein und innovative Technologien in sein Portfolio zu übernehmen.“ So bringt es unser Geschäftsführer Bernd Fruhen auf den Punkt. Neben innovativen Produkten & Technologien ist die EuroShop auch eine ideale Plattform, um aktuelle Designtrends und Kommunikationskonzepte hautnah zu erleben. In diesem Jahr galt als wichtigstes Gebot: Emotionalisierung und Storytelling. Dem Kunden muss ein interessantes Konzept geboten werden, was gerne vom ihm verfolgt wird und ihm den gewissen „Kick“ verleiht. Aus der Kommunikation wird ein Erlebnis.

Omnichannel Forum auf der EuroShop 2017Neben interessanten Messepräsentationen besuchten unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter auch eine Vielzahl an Vortragsforen der verschiedenen Themengebiete. Besonders interessant hierbei für uns, Vorträge aus dem Bereich Architektur & Design. Vorlesungen über innovative Architektur- und Designkonzepte ermöglichen uns, auch zukünftig am Puls der Zeit zu agieren.

Als Resümee ist zu sagen: die EuroShop 2017 war eine hervorragende Veranstaltung, mit Erkenntnissen zu neuesten Trends & Technologien. Kontakte wurden geknüpft, Visitenkarten ausgetauscht und mit einem lebhaften Nachmessegeschäft ist zu rechnen. Die EuroShop: für uns eine unerlässliche Leitmesse, die wir mit Freude alle drei Jahre besuchen.

Die nächste EuroShop findet vom 16. bis 20. Februar 2020 in Düsseldorf statt.