Fruhen Messebau auf der dmexco 2017

Am 13. und 14. September drehte sich in Köln alles um das Thema digitale Medien. Innovative Macher, Marketing- und Medienprofis, Visionäre und Kreative trafen sich in der Medienstadt am Rhein um sich von disruptiven Technologien in den Bann ziehen zu lassen.

Wir von Fruhen Messebau waren auch vor Ort. Gemeinsam mit der Agentur ATE Albersmeyer Touristik & Events und dem Architektur- und Designbüro Benz & Ziegler arbeiteten wir intensiv an einem gelungenen Auftritt für den Kunden Seven One Media aus Unterföhring.

Ende Juli begann bei uns die Produktion für dieses aufwendige Projekt. Es wurde gezeichnet, gesägt, verleimt und geschweißt – und alles, dank unserer 90%igen Fertigungstiefe – in der heimischen Produktion in Viersen. Dadurch behielten unsere erfahrenen Projektleiter Dirk Meertz und Dietmar Grau stets den Überblick und konnten jederzeit den Produktionsstand an ATE und Benz & Ziegler kommunizieren. Durch die knappen Aufbautermine war es nötig, die komplexe Stahl-Holz-Sonderkonstruktion in unseren Werkshallen zur Probe aufzubauen. Hiermit konnte garantiert werden, dass beim Aufbau vor Ort in Köln alles glatt läuft und der Stand schließlich in vollem Glanz erstrahlt.

Insgesamt 8 Sattelzüge Stahl, Holz und Spiegel sorgten in Kombination mit Licht, Bild und Ton in einem geschmackvollen Zusammenwirken für den perfekten Auftritt des Kunden und einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern der Messe. Beim Betreten der doppelstöckigen Konstruktion verlor der Besucher sich in der scheinbar grenzenlosen Welt der Medien und fand sich doch überall wieder. Wohin er schaute, fiel sein Blick auf sein gespiegeltes Selbst, umgeben von der Welt von Seven One Media.

Dieses Ergebnis war nur möglich, dank des perfekten Zusammenspiels von Kreativität, Kommunikation und Koordination, Produktion und Vision. Allen an diesem Stand beteiligten Personen ist es gelungen, dem Motto des diesjährigen Auftritts von Seven One Media „Wir bewegen Medien“ einen Rahmen zu geben und es damit für den Betrachter greifbar zu machen.

Aufbau SevenOne Media dmexco 2017