Flüchtlingsunterkünfte: Kommunen vertrauen auf Fruhen Messebau

November 2015


Das Thema Flüchtlinge ist gegenwärtig in allen Medien präsent und die Anzahl an Notunterkünften steigt täglich. Durch die spontane Zuweisung der Flüchtlinge an die Städte müssen diese häufig über Nacht eine Lösung zur menschenwürdigen Unterbringung der Flüchtlinge finden. Da ist ein leistungsfähiger Partner wie Fruhen Messebau mit einem hohen Materialbestand wichtig.

So war es uns jeweils innerhalb von nur 24 – 48 Stunden möglich, komplette Sport- oder Industriehallen mit individuellen Kabinen in unterschiedlichen Größen zu bestücken.

DSC_0531  DSC_0510  DSC_0520

Bis Anfang November haben wir für die Städte in unserer Region schon mehr als 3.000 Meter Wandsysteme und 280 Tür- oder Vorhanganlagen verbaut. Immer angepasst auf die jeweilige Hallensituation und selbstverständlich alle Materialien entsprechend den jeweiligen Brandschutzbestimmungen. Und ein Ende der Nachfrage ist aktuell nicht absehbar.

Durch unseren großen Lagerbestand sind wir aber auf die nächsten Anforderungen vorbereitet und können jederzeit flexibel auf weitere Anfragen der Kommunen reagieren.

Mönchengladbach (14)  Mönchengladbach (4)  Mönchengladbach (1)

Wir freuen uns, dass wir als flexibles Dienstleistungsunternehmen die regionalen Kommunen bei der Unterbringung der Flüchtlinge unterstützen dürfen und so auch als Unternehmen einen Beitrag leisten können.