20 jähriges Arbeitsjubiläum – ein weiteres (Fruhen) Messebau-Urgestein

Es gibt wieder etwas zu feiern: unser langjähriger Werkstattmeister Josef Christ feiert sein 20-jähriges Arbeitsjubiläum!

Ein verschneiter Montagmorgen im Januar 1997. Schneeschippen bei Fruhen MessebauJosef Christ beginnt um 07:00 Uhr seinen ersten Arbeitstag. Er betritt das Firmengelände und begegnet einem vermutlichen Fruhen-Mitarbeiter, der die Einfahrt auf der Gerberstraße 37 vom Schnee befreite. „Bin ich hier richtig bei Fruhen?“ fragte Josef und erkannte daraufhin erst, dass es Bernd Fruhen selbst war, der in gewohnter Manier den Schnee weg schippte. „Ja klar! Guten Morgen Josef. Ich wünsche Dir einen guten Start!“

Der Grundstein war gelegt. Seit diesem Tage an, gehört Fruhen Messebau zu Josef, wie Josef zu Josef Christ mit KollegenFruhen Messebau gehört. Das Unternehmen war zu diesem Zeitpunkt noch verhältnismäßig klein. „Damals hatten wir nur ein kleines Team und konnten immer nur einzelne Projekte zur gleichen Zeit abarbeiten. Kein Vergleich zu heute!“ erzählt Josef voller Begeisterung. Nach kürzester Zeit war er nicht mehr wegzudenken. Bereits drei Jahre nach Beginn wurde Josef zum Werkstattmeister befördert und verantwortet seit dem den reibungslosen Produktionsablauf. Heute weiß er genau, worauf es ankommt. Egal wie stressig es ist, egal wie lange die Tage werden. Auf Josef ist Verlass! Er hat dabei immer noch ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter und behält trotzdem den Überblick. Ein echtes (Fruhen) Messebau-Urgestein.

„Wir sind stolz, solche Mitarbeiter wie Josef in unseren Reihen zu haben!“ so bringt es Bernd Fruhen auf den Punkt. Wir stimmen ihm vollkommen zu! Seit 20 Jahren bei Fruhen Messebau. Keine Seltenheit unter den Mitarbeitern. Eine Vielzahl unserer Kollegen ist bereits seit 10 Jahren und länger im Unternehmen beschäftigt und ist somit maßgeblich am Erfolg der Firma beteiligt. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital und gleichzeitig das Gerüst eines Unternehmens.

Urkundenverleihung Josef ChristJosef ist ein wirklicher toller, freundlicher und vor allem herzlicher Kollege. Wir freuen uns, dass wir bereits seit 20 Jahren auf ihn zählen können und hoffen, noch lange Freude an unserem Werkstattmeister zu haben!

Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum und auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit bei Fruhen Messebau!